Mengenrabatte bis zu 25 %

Kostenloser Versand ab 80 €

Fragen? Wir beraten Dich gern!

Produktion schon ab 1 Stück

lang herbeigesehntes Ende des Single-Lebens oder "letzter Tag in Freiheit" ...

... wie auch immer: Der Jungesellenabschied oder Junggesellinnenabschied ist heute ein Ereignis, das zur bevorstehenden Hochzeit genauso dazu gehört wie der Polterabend.
Oft startet diese Tour des Bräutigams mit seinen besten Freunden oder der Braut mit ihren Girlfriends in den Shopping-Zentren unserer Innenstädte und endet in diversen Bars und Kneipen spät in der Nacht und manchmal sogar mit dem Besuch eines Stripclubs.
Organisiert wird der Junggesellenabschied oft von den besten Freunden, ohne dass der zukünftige Bräutigam oder die Braut etwas davon ahnt.

Deshalb ist auch die Überraschung groß, in welch lustige Kleidung man/frau gesteckt wird und was für zum Teil peinliche Aufgaben in der Öffentlichkeit zu erfüllen sind. Die Aufgaben dafür solltet ihr euch ganz individuell für den zukünftigen Bräutigam oder die zukünftige Braut ausdenken. Dabei können wir euch nicht helfen, Tips dafür gibt es im Internet jedoch viele.
Bei der Bekleidung, die zu diesem Tag ebenso dazu gehört, können wir euch aber in jedem Fall behilflich sein, denn bei uns könnt ihr das passende Outfit in nahezu jeder Farbe und Größe bedrucken lassen.

Junggesellenabschied T-Shirts oder kurz "JGA T-Shirts" für den angehenden Bräutigam

Bei den Shirts für den "Männer-Tag" kommen in der Regel Basic- oder Premium-T-Shirts zum Einsatz, die bedruckt sind mit Sprüchen, die eher auf die Trauer über das zu Ende gehende "Leben in Freiheit" hinweisen und natürlich darf auch nicht vergessen werden, klarzustellen, dass die anderen nur zum Saufen dabei sind. Gern darf das Shirt für den Noch-Junggesellen und werdenden Ehemann auch in einem leuchtenden Rosa sein und mindestens zwei Nummern zu klein ausfallen. Sprüche wie „Das war’s Ladys“ oder "Letzter Abend in Freiheit" sind aber in den meisten Fällen männlich-witzig gemeint, denn die meisten Männer heiraten wirklich freiwillig, ob man's glaubt oder nicht.

In unserer Motiv-Galerie findet ihr passende Motive zum selber gestalten des Junggesellenabschied T Shirts. Selbstverständlich könnt ihr aber auch eigene Motive oder Fotos hochladen, zum Beispiel ein Porträt des scheidenden Junggesellen. Witzige Sprüche oder Zitate des angehenden Ehemanns vervollständigen dieses einmalige Shirt für diesen einmaligen Tag. Und was, wenn der Bräutigam ein "Kerl wie ein Schrank" ist? Kein Problem, passende T-Shirts gibt es bei uns bis zur Größe 5XL.

Junggesellinnenabschied T-Shirts für die zukünftige Braut

Der Junggesellinnenabschied bei Frauen hat sich erst etwas später entwickelt, steht aber den JGA Feiern der Männer in nichts nach und mittlerweile machen die angehenden Bräute mit ihren Mädels genauso viel Party wie die männlichen Heiratswilligen. Bei der Wahl der Shirts wählen die Girls oft modisch geschnittene T-Shirts oder zum Beispiel Tanktops, wenn der JGA im Sommer stattfindet. In unserem Angebot findet ihr dazu viele Shirts, Tops oder Longshirts - eben Kleidung, die nicht "0815" ist und die individuell in unserem Shirt-Designer gestaltet werden kann. Und wenn die Braut im 8. Monat mit Zwillingen schwanger ist? Hier gibt es bei uns auch Damen-Shirts in großen Größen.

Die Motive auf den Shirts der Mädels drücken eher die Freude über das bevorstehende gemeinsame Leben und die Gründung einer Familie aus: "Die Braut, die sich traut" oder "Zu schön, um noch frei zu sein" sind hier typische Sprüche. Manchmal reicht auch schon "Braut" bei der Ehefrau in Spe und "Team Braut" als Aufdruck auf den Shirts bei den feierwütigen Girls. Beim Bedrucken der Shirts wird dann auch gern auf Neon-Farben zurückgegriffen, die ihr in unserem Shirt-Designer als Flexdruck-Variante findet und die für Texte und Motive aus unserer Design-Galerie verwendet werden können.

Planung des JGA

Mit der Planung eines solchen Events sollte schon sehr zeitig begonnen werden, damit am entscheidenden Tag auch alles nach Plan laufen kann. Dazu gehören ganz am Anfang zum Beispiel die Planung des Ortes und eventueller Übernachtungen sowie die Gästeliste. Ca. einen Monat vor dem Junggesellenabschied solltet Ihr dann aktiv werden, wenn es um die T-Shirts geht. Hierbei solltet ihr euch aussuchen, welche Art von Shirts ihr gern hättet und in Erfahrung bringen, welche Größe für jeden einzelnen Teilnehmer bestellt werden muss. Hierbei hilft euch die bei jedem unserer Produkte angegebene Größentabelle optimal weiter. Nehmt einfach ein Shirt aus eurem Kleiderschrank, welches euch gut passt und messt es an den gleichen Stellen aus wie in unserer Skizze.

Nun braucht ihr nur noch die Maße mit denen in unserer Maßtabelle vergleichen. Schon kann nichts mehr schiefgehen. Spätestens 2 Wochen vor dem JGA sollte uns eure T-Shirt-Bestellung vorliegen. Teilt uns am besten auch bei Eurer Bestellung schon mit, wann genau die Shirts gebraucht werden. Und wenn es doch knapp werden sollte und eure Planung etwas hinterherhinkt, könnt ihr gern unseren freundlichen Kundendienst kontaktieren. Wir können den Auftrag dann so eintakten, dass die Shirts auf jeden Fall noch pünktlich bei euch eintreffen.